Wir produzieren nicht nur CO2-neutral, sondern achten auch darauf, dass wir in der Tiefkühlung wie in unserem Fuhrpark mit optimalen Erkenntnissen arbeiten.

Der Umweltschutz ist das Hauptthema in meiner Firma geworden und somit sind wir nicht nur ein Klimaschutz Unternehmen, von denen es 38 in Deutschland gibt, sondern wir sind auch in einem Forschungsprojekt des Bundesumweltministeriums über Elektromobilität, speziell für die Innenstädte involviert. Um gekühlte oder tiefgekühlte Waren mit einem elektrisch betriebenen Fahrzeug zu transportieren, benötigt man die Möglichkeit, Kälte durch Eutektik zu speichern. Hier entwickeln wir gerade die 4. Generation und sind stolz darauf, hier mitmachen zu dürfen.

Mit Hilfe der Solarthermie-Technik gewinnen wir für die Klimatisierung über die Adsorptionskälte gekühltes Wasser für die Klimaanlage.

Glasschaumschotter unter unserer Tiefkühlzelle ist einer der großen Energieeinsparer. Auch hier sind wir einen Schritt voraus und auch das Risiko eingegangen, Technik einzusetzen, die noch keiner vor uns in dieser Form experimentell eingesetzt hat.

Wir sind dem Handwerk treu geblieben, weil wir davon überzeugt sind, dass Speiseeis, das seit Jahrzehnten unverändert hergestellt wird, die bessere Qualität hat als ein Industrieeis mit hohem Luftaufschlag. Letzteres lehnen wir ab, denn die Ehrlichkeit gehört genauso zum Handwerk wie die Tradition. Die Vielfalt des Sortiments sagt natürlich auch aus, dass wir ein flexibles Unternehmen sind, viele fleißige Mitarbeiter beschäftigen, die wissen, dass sie ein wichtiges Bindeglied in der Kette der Herstellung sind. Somit entsteht eine Verbundenheit zwischen den Mitarbeitern und dem Produkt mit dem Wissen, in der ersten CO2-neutralen Eisproduktion arbeiten zu dürfen.

Der Konsument ist kritisch geworden, denn er musste oft erfahren, dass das, was auf der Verpackung darauf war, nicht dem Inhalt entsprach. Durch unsere individuelle Vermischung der Komponenten und das handwerkliche Abfüllen der Becher sparen wir nicht nur Energie, sondern jedes Stück Schokolade, das wir produziert haben, jeder Becher, den wir abgefüllt haben, ist ein Unikat.

Ein so hergestelltes Speiseeis verdient es, im Freundeskreis oder auch bei Familienfesten einen besonderen Platz zu haben. Vielleicht nennt man es Kult, wenn man Wert legt auf das, was man genießt, das, was man anderen anbietet und überzeugt sein kann, dass es das Beste ist.

Ob die erfrischenden Fruchteis-Sorten im Sommer, die auch lactosefrei sind, sowie unser Milcheis und das einmalige Winterprogramm – all dies ermöglicht Ihnen, ein Jahr lang Florida Eis in vielen Variationen zu bekommen.

Diese Alleinstellungsmerkmale zeichnen Florida Eis aus und Sie wissen, dass Sie ein Produkt genießen, das Qualität, Handwerk und Ökologie vereint. Florida Eis ist ein ethisches Unternehmen.